TAGS IM MUSEUM

Tags im Museum ist eine Reflexion über die Kunst der Interaktion/Interaktion mit Kunst oder den Moment Kunst in der Kunst entstehen zu lassen. Der Besuch einer Ausstellung ist ein Akt der Interaktion mit dem, was der/die Künstler/in als persönliche Botschaft in den Raum gehängt, gestellt oder geflimmert hat. Er ist ein Moment der Inspiration, Verwunderung, manchmal auch des Unverständnisses oder gar der Ablehnung. Meine persönliche Perspektive auf eine Kunstausstellung beschränkt sich aber nicht auf die Auseinandersetzung mit dem Ausgestellten. Sie geht darüber hinaus, schaffen doch die Besucher/innen in ihrer Auseinandersetzung mit dem Ausgestellten und den Räumen in denen ausgestellt wird, ganz neue Momente. Es sind diese Momente, die zu ganz eigenen Geschichten werden, die ich erzählen möchte.

Max Zwei
[Serie 05|2020]

Corona-Whiteout oder die Anatomie der Stille
[Serie 07-08|2020]

Jenseits von Max Zwei und Whiteout?
[Serie 10|2020]

The master and his voice — transcendence
[Serie 08|2017]

Vision einer aufziehenden Apokalypse
[Serie 03|2020]

RGB
[Serie 2018-23]

Den Tag zur Nacht machen
[Gruppierungen 2006|2015]

Formenspiele
[Serien 2018-2020]

Zwiesprache mit einem Kunsttempel
[Serie 2017 ...] -> ergänzt im Feb. 2024

Copyright R-M Diedrich